Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75


 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Dateigrösse: 3.59 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(ex kkStB 229 / BBÖ 229)

Die Ursprünge dieser Lokomotive lagen bei der Reihe kkStB 129, einer Zweizylinder-Verbundlokomotive mit der Achsformel 1‘C n2vt. Karl Gölsdorf entwarf sie als Personenzuglokomotive für die kkStB.
Zur Verbesserung des Personen-Nahverkehrs beschafften die kkStB weitere Personenzug- lokomotiven, die aber mit größeren Vorräten ausgestattet sein mussten. Gölsdorf löste diese Aufgabe, indem er die Reihe 129 verlängerte und eine Nachlaufachse anhängte.
Die neu geschaffene Lokomotive wurde als kkStB 229 bezeichnet.
In den Jahren von 1904 bis 1918 beschafften die kkStB 239 Stück dieser Lokomotive. Es wurden zusätzlich auch 17 Lokomotiven der Reihe 129 umgebaut und als Serie 229.400 umgezeichnet.
Nach zwei Weltkriegen verblieben insgesamt 63 Maschinen dieses Typs in Österreich, die von den ÖBB als Reihe 75 bezeichnet wurden.
Die letzte Maschine dieser Reihe wurde in Österreich im Jahr 1962 stillgelegt.

Technische Daten:

  • Achsformel: 1‘C1‘ n2vt
  • LüP: 11.766 mm
  • Dienstgewicht: 67,1 t
  • Leistung: 700 PSi
  • V/max: 80 km/h
  • Epoche: I - III

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\BBO_229_89.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB_229_96.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_75-722.gsb

Hinweise:

Das Set beinhaltet die Lokomotive in 3 Epochen:
Epoche I = kkStB 229, Epoche II = BBÖ 229 und Epoche III = ÖBB 75.
Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, sowie eine Tür im Heck des Führerstandes beim kkStB- und BBÖ-Modell. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Die Modelle sind für EEP6.1 classic konstruiert, und zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.
Dem Modellset ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Auch als FF100062 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

 Elektrische Universallokomotive ÖBB 1141 Elektrische Universallokomotive ÖBB 1141
Beschreibung:   Die Österreichische Bundesbahn benötigte nach dem Zweiten Weltkrieg neue Elektrolokomotiven für ihr umfangreiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEGTriebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEG
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personen, sitzendPersonen, sitzend
Beschreibung: In diesem Set sind alle bisher erschienenen verladbaren Fahrgäste als LS-Element enthalten. Das sind 12 verschiedene Figuren (4 M& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schotterwagen der ÖBB, 2-achsigSchotterwagen der ÖBB, 2-achsig
Beschreibung:   Der ab 1928 gebaute zweiachsige 20-Tonnen-Schotterwagen mit Lenkachsen und einem Ladevolumen von 12,5 m³ wurde von der Wag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15
Beschreibung:Die ÖBB Baureihe 15 hat ihren Ursprung in der umbezeichneten kkStB-Baureihe 10, die im Jahr 1909 entstand. Diese Lokomotive war eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive  kkStB/BBÖ 112 / DRB 69Tenderlokomotive kkStB/BBÖ 112 / DRB 69
Beschreibung: Die Dampflokomotive 112 war eine Schnellzug-Tenderlokomotivreihe der k.k. österreichischen Staatsbahnen (kkStB).Um einen schnellen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB 297 - Das Monster vom steirischen ErzbergÖBB 297 - Das Monster vom steirischen Erzberg
Beschreibung:Zahnrad-Dampflokomotiv e ÖBB 297.4 (DRB 97.4) Dieser 1941 in Dienst gestellte Lokomotivtyp war als Normalspur-Dampflokomotive fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90
(kkStB 30 / BBÖ 30 / DRB 90.10 )    Beschreibung:Im Jahr 1895 wurden die ersten Maschinen der von Karl Gölsdorf konstruierten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe